Aktuelles vom Verein

Vereinsmeisterschaft 2024

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir dieses Jahr unser Vereinsrennen in Laterns / Fallenboden durchführen. Die Preisverteilung fand auch dieses Jahr in unserer Skihütte in Furx statt. Recht herzlichen Dank an Thomas für die schönen Preise, das Hüttenteam für die gute Bewirtung und an alle fleißigen Helfer, ohne die wir keine Veranstaltungen durchführen können.

fotos/2024-vereinsmeisterschaft

Erste Hilfe / Verhalten bei einem Unfall

Es kann immer etwas passieren. Das Verhalten im Notfall und erste Aktivitäten wurden zusammen mit der Pistenpolizei Laterns und dem Roten Kreuz besprochen und trainiert.

Vorgestellt wurde auch die Ortungs-App für alle (Not)Fälle vom Roten Kreuz (What3Words), durch welche die Position von Verletzten weltweit exakt an Rettungskräfte übermittelt werden kann.

Vielen Dank an Christoph und das Team vom Roten Kreuz.

Trainingsplan 2023/24

Hier ist der Trainingsplan für die Saison 2023/24.

Die genauen Termine und Treffpunkte werden von den Trainern in einzelnen Chatgruppen mindestens 2 Tage vorher bekanntgegeben.

Erstes Training Saison 2023/24

Am Samstag 09.12.2023 konnten wir bei traumhaften Bedingungen das erste training durchführen und erfolgreich in die neue Saison starten. Wie auch die letzten Jahre wurden alle Eltern über die einzelnen Gruppen-Chats informiert.

Fragen bitte direkt an unseren Sportwart Markus.

Anhang:

100-Jahre SV Sulz Röthis

Der Skiverein Sulz-Röthis feiert sein 100-jähriges Bestehen im Rahmen eines Frühschoppen am 16.06.2024 bei der Volksschule Sulz.

Für die einzelnen Aufgaben sind wir auf der Suche nach fleißigen Helfern - Danke an alle welche sich freiwillig eintragen.

Anmeldung Helferliste