Nachwuchsarbeit

Es ist uns ein Anliegen den Kindern, Schülern und Jugendlichen das Schifahren schmackhaft zu machen. Der Nachwuchs soll Freude haben, sich mit Bewegung und Natur auseinanderzusetzen.

Dem Nachwuchs werden die neuesten Techniken des Skifahrens gelernt. Hauptaugenmerk legen wir auf die Vielseitigkeit und Geschicklichkeit bei jeder Art von Pistenverhältnissen, damit sich die Kinder, Schüler und Jugendliche sowohl im Neuschnee als auch auf Buckelpisten bis zum Stangenfahren in allen Neigungen wohl fühlen.

Trockentraining:

Damit der Nachwuchs richtig auf die Wintersaison vorbereitet ist, starten wir bereits im September im Turnsaal der VS Röthis mit dem Trockentraining, um Kondition und Koordination zu trainieren. Natürlich darf auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen.

Schitraining:

Im Schitraining werden die Kinder und Jugendlichen je nach Interesse und Können in kleine Gruppen aufgeteilt.

• Schüler Renngruppe
  • Kinder Renngruppe
  • Sportgruppe
  • Furx-Gruppe (Bambini)

Die Termine und Treffpunkte werden von den Trainern in Chatgruppen mindestens 2 Tage vorher bekanntgegeben.

Es freut uns, dass wir mit unseren motivierten Trainern auch in dieser Saison 2023/24 wieder mehr als 55 Kinder, Schüler und Jugendliche betreuen und unterstützen dürfen. Hier gilt unser Dank auch allen Eltern und Helfern.

Finanziert wird die Nachwuchsarbeit durch den Kaderbeitrag, den Förderungen der Gemeinden Sulz und Röthis und durch den SV Sulz-Röthis. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken!

Voraussetzungen:

• Es wird eine ÖSV-Vollmitgliedschaft der Kinder verlangt
  • Das Training ist kein Schikurs! Entsprechende Grundkenntnisse werden vorausgesetzt und von den Trainern beim Probetraining bewertet
  • Bereitschaft der Eltern bei Veranstaltungen/Rennen mitzuhelfen

Bei Fragen zum Training und zum Ablauf können diese beim jährlichen Elternabend geklärt werden oder direkt mit unserem Sportwart besprochen werden. (siehe Kontakte)