Aktuelles vom Verein

Vereinsmeisterschaft 2022

Auf Grund der aktuellen Covid-Richtlinien wurde die Vereinsmeisterschaft auf den Ausweichtermin am 13. März 2022 verschoben. Weitere Details folgen.

Saisonstart 2021/22

  

Bereits am 18.12.2021 konnten wir bei traumhaften Sonnenschein und besten Pistenbedingungen in die Saison 2021/22 starten und die Einteilung der neuen Gruppen durchführen.

Schikurs Zwergberg Furx

 Skikurs - Video

Liebe Eltern, Großeltern, ...

Die Schivereine Altenstadt, Rankweil, Sulz-Röthis, Klaus-Weiler und Zwischenwasser veranstalten unter der Leitung von Elred Faisst in den Weihnachtsferien vom 26. bis 30. Dezember 2021 und vom 2. bis 6. Jänner 2022, jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr einen 5-Tages-Schikurs für Anfänger und ganz leicht Fortgeschrittene am Zwergberg. 

Die Kurskosten betragen inkl. Liftbenutzung am Zwergberg und Schlepplift für diesen 5-Tageskurs EUR 120,00 und sind am zweiten Kurstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am Übergabeplatz zu bezahlen bzw. können im Vorfeld auf das Konto "IG Schikurs Furx" AT94 4571 0001 1408 5358 überwiesen werden (Achtung: Eingang muss spätestens Donnerstag vor Kursstart am Konto verbucht sein). Der "Sonnenbus" von Klaus über Weiler, Röthis, Sulz, Rankweil und Zwischenwasser wird in der Zeit von den Gemeinden GRATIS angeboten.

Sofern Du Dein Kind fix für den ANFÄNGERSCHIKURS am Zwergberg anmelden möchtest, fülle bitte beiliegendes Formular vollständig aus. Du bekommst dann eine Anmeldebestätigung und einige Tage vor Kursbeginn eine E-Mail mit detaillierten Informationen.

Achtung - begrenzte Teilnehmerzahl - Reihung nach Anmeldung.

Termin 26.12. 21-30.12.21: Schikurs Anmeldeformular

Jahreshauptversammlung 2021

Am 11.11.2021 um 20:00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen in Sulz statt. Für die Teilnahme gelten die aktuellen Covid-Regeln der Gastronomie.

Vor der Jahreshauptversammlung finded um 18:30 Uhr der Elternabend mit allen Informationen zur kommenden Saison statt. Die Teinahme am Elternabend und an der JHV ist für mindestestens ein Elternteil der Kaderkinder verpflichtend.

Erfolgreiche ÖSV-Instruktor-Ausbildung

Von 10. bis 23. Juli absolvierten Marco Bentele, Simon Fleisch, Thomas Bentele und Roman Pfaffstaller auf dem Hintertuxer Gletscher den zweiten Teil der ÖSV-Instruktor-Ausbildung. Trotz des schlechten Wetters – Regen und Nebel dominierten während der ersten Woche – waren die vier Mitglieder des Schiverein Sulz-Röthis äußerst motiviert und konnten viel Neues dazulernen. Neben pädagogischen Methoden, Trainingslehre, Schnee-Lawinenkunde, Gerätekunde und Bewegungslehre standen auch Lehrauftritte und vor allem Praxisfahrten im Gelände sowie Riesentorlauf auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass alle die abschließende Prüfung erfolgreich absolvieren konnten und dem Verein für die Arbeit mit dem Nachwuchs zur Verfügung stehen. So werden in der bevorstehenden Wintersaison vor allem unsere jungen Mitglieder von unseren neuen Instruktoren profitieren!

ÖSV Instruktor Ausbildung - SVSR

Eine Wintersaison ohne Vereinsleben

In all den Jahren seit Gründung unseres Vereins gab es das noch nie: einen Winter ohne Vereinsleben. Doch aufgrund der COVID-19-Pandemie musste die Schihütte während der gesamten Saison 2020/21 geschlossen bleiben, Vorstandssitzungen fanden ausschließlich mittels Videokonferenzen statt. Ab Ende Jänner konnte zumindest die Renngruppe das Training aufnehmen – jedoch nur mit negativem Antigentest und mit stark begrenzter Teilnehmerzahl. Mit Lockerungen der Maßnahmen in Vorarlberg war es dann Ende des Winters noch zweimal möglich, ein Training für alle durchzuführen.

Nun hoffen wir, dass in der Saison 2021/22 wieder Leben in der Schihütte einkehrt und wir alle aktiv am Vereinsleben teilhaben können! Wir wünschen allen ein schönes Frühjahr und einen schönen Sommer. Bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand des Schivereins Sulz-Röthis

Vereinsmeisterschaft im März

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation haben wir das Vereinsrennen auf den Ausweichtermin - Samstag 06.03.2021 - verschoben.

Seiten