Erfolgreiche ÖSV-Instruktor-Ausbildung

Von 10. bis 23. Juli absolvierten Marco Bentele, Simon Fleisch, Thomas Bentele und Roman Pfaffstaller auf dem Hintertuxer Gletscher den zweiten Teil der ÖSV-Instruktor-Ausbildung. Trotz des schlechten Wetters – Regen und Nebel dominierten während der ersten Woche – waren die vier Mitglieder des Schiverein Sulz-Röthis äußerst motiviert und konnten viel Neues dazulernen. Neben pädagogischen Methoden, Trainingslehre, Schnee-Lawinenkunde, Gerätekunde und Bewegungslehre standen auch Lehrauftritte und vor allem Praxisfahrten im Gelände sowie Riesentorlauf auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass alle die abschließende Prüfung erfolgreich absolvieren konnten und dem Verein für die Arbeit mit dem Nachwuchs zur Verfügung stehen. So werden in der bevorstehenden Wintersaison vor allem unsere jungen Mitglieder von unseren neuen Instruktoren profitieren!

ÖSV Instruktor Ausbildung - SVSR